Previous Next

Weihnachtsmann in Höfer

 

Am Sonntag, dem 28.11.2021 machte am Nachmittag der Weihnachtsmann in Höfer die Runde. Gegen 15:00 Uhr begann er mit seinem Gefolge per Kutsche eine Rundfahrt durch den Ort auf der Hauptstraße über die Essoh, dann zur Schulstraße und schließlich zum Schwimmbad. Mehrfach legte er Stopps ein, verteilte an die schon wartenden Kinder Süßigkeiten und nahm Wunschzettel entgegen. Vom Schwimmbad aus setzte er seine Fahrt fort durch die Plantage ins Neubaugebiet. Auch hier warteten schon zahlreiche Kinder mit ihren Eltern, da die Nachricht seines Eintreffens sich bereits herumgesprochen hatte. Auch dieses Mal machten Süßigkeiten die Runde und wurden Wunschzettel eingesammelt. Danach ging es über den Oher Weg wieder zur Hauptstraße. Von dort verlor sich seine Spur...

 

Eine Hauch von Weihnachten, auch ohne Weihnachtsmarkt, wehte an diesem Tag durch Höfer.

 

 

 

Ich wünsche im Namen von Förderverein und Betreibergesellschaft Heideschwimmbad Höfer allen Besuchern und Unterstützern eine besinnliche Weihnachtszeit bei guter Gesundheit.

 

Saisonkarten bitte aufheben!

Liebe Saisonkartenbesitzer!

Wir hoffen, Sie haben die Saisonkarte trotz der verkürzten Badesaison ausgiebig nutzen können.

Wenn es Ihnen bei uns gefallen hat, würden wir uns freuen, Sie in der nächsten Saison wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bitte heben Sie dafür die Saisonkarte auf, damit wir sie im nächsten Jahr wieder aktivieren können.

Es ist für uns sehr erleichternd und arbeitssparend. Außerdem schont es die Umwelt.

Vielen Dank für Ihr Entgegenkommen!

Ihr Team vom Heideschwimmbad Höfer

Frühschwimmen und Aqua-Gymnastik

Jörg Walsleben vom Schwimmmeisterteam bietet wieder Frühschwimmen an. Das wird dann immer dienstags und donnerstags von 6:00 - 8:00 Uhr stattfinden. Beachten Sie dazu den Aushang im inneren Eingangsbereich. Für nähere Infos wenden Sie sich bitte an ihn.

Dann startet ab Montag auch wieder die Aqua-Gymnastik mit Heike Stöhr. Hier finden Sie nähere Infos am Aushang im Schaukasten vor dem Eingang.

Regina Fench vom Schwimmmeisterteam bietet im Juli auch wieder einen Kraulkurs für Erwachsene an. Hierzu gibt es auch einen Aushang im inneren Eingangsbereich.

Previous Next

Unser Familienbad ist wieder geöffnet!

 

 

Nach langem Lockdown und einer ausgedehnten Sanierungsphase hat unser Familienbad wieder geöffnet und freut sich auf seine Gäste! Während der Sanierung ist vieles erneuert und umgestaltet worden, was nach 22 Jahren Betrieb dann auch an der Zeit war. Dazu zählen unter anderem:

 

 

      1. Die Beckenfolien

      2. Die Sprungtürme

      3. Die Durchschreitebecken

      4. Die Pumpentechnik

      5. Der Eingangsbereich mit Kassenautomat

 

 

Außerdem wurde vom Förderverein ein neuer Spielbereich mit Wasserpumpe, Schaukel und Hobbithöhle nahe dem Hauptgebäude erstellt. Federführend war hier Frau Angela Wagner, die bei der Planung und Ausgestaltung zusammen mit ungezählten Helfern ein Händchen für Detail- und Ideenreichtum bewies.

 

 

Ines Klussmann steht mit Ihrer Kioskcrew und vielen kulinarischen Einfällen bereit, für das leibliche Wohl zu sorgen. Unser Schwimmmeister Joachim Mohring mit seinem bewährten Team sorgt für die Sicherheit an und in den Becken, sowie für einen störungsfreien technischen Ablauf im Hintergrund. Der Sommer hat sich mittlerweile ebenfalls eingestellt, somit steht einer erfolgreichen und entspannten Badesaison nichts mehr im Wege.

Am ersten Tag, dem 20.06.2021, ist der Eintritt traditionell frei. Dies haben viele Badegäste genutzt und das schon nicht mehr ganz kalte Wasser genossen. Die Schlange am Kiosk riss nicht ab, bis auch der letzte Hamburger auf dem Teller gelandet ist. Man konnte die Freude der Leute, endlich wieder so etwas im Freien genießen zu können, förmlich spüren. Ein schöner Start nach so langer Wartezeit.

 

 

Previous Next

Saisonarbeiten gehen in die Verlängerung!

Die angesetzten Samstage waren mit dem der letzten Woche abgearbeitet und es wurde wirklich viel geschafft: es konnte der gesamte Waldstreifen zur Straße „Am Schwimmbad“ hin von Astbruch und morschen Baumresten befreit werden. Es wurde auch schon alles geschreddert und nun kann der Rindenmulch, wo auf der Fläche Bedarf ist, verwendet werden. Die neue Spielecke rechts vom Eingang ist auch ein gutes Stück vorangekommen. Parallel dazu sind mittlerweile alle 3 Becken fertig mit Folie ausgelegt. Mittlerweile sind auch die aus GFK bestehenden Durchschreitebecken und die beiden Sprungtürme für 1 m und 3 m Höhe geliefert und aufgebaut worden. Letztere wurden sehr spektakulär mit einem großen Kran auf ihre vorbestimmte Position gehoben.

Zusätzlich gibt es noch immer genug zu tun, sodass erneute Arbeitseinsätze nötig sind. Dazu sind zunächst folgende Samstage angesetzt:  8.5. und 15.5.

Dafür bitten wir wieder alle hilfsbereiten Schwimmbadfans um jeweils 9:00 Uhr zum Arbeitseinsatz ins Heideschwimmbad Höfer zu kommen. Wir wünschen uns rege Beteiligung. Für Verpflegung in fester und flüssiger Form wird gesorgt sein. Natürlich sind die coronabedingten Regelungen einzuhalten und es wird dafür ausreichend vorgesorgt sein.

Noch immer zeichnet sich ein Öffnungstermin nicht ab, sodass genügend Zeit bleibt, um die weiterhin anfallenden Arbeiten zu erledigen.

 Wir freuen uns auf Euch, bis dahin…Tschüss

 

 

 

Wasser

Die aktuelle Wassertemperatur beträgt °C.

Die aktuelle Temperatur finden Sie hier zu Beginn der Saison 2022.